Corona Pandemie
Olive bis auf Weiteres geschlossen ab Mittwoch, 18 März 2020..


Liebe Gäste,
die Nachrichten zu der Corona-Pandemie entwickeln sich in einer Form, die wir persönlich nie für möglich gehalten hätten. Auch wir sind betroffen von den aktuellen Einschränkungen in der Gastronomie.
Wir haben lange überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass auch wir Verantwortung haben und tragen werden. Auch wir müssen dafür sorgen, dass sich das Virus möglichst langsam weiter verbreitet. In einem Restaurant-Betrieb ist dies nicht einfach zu gewährleisten. Viele unserer Gäste liegen uns am Herzen und sind in der Zwischenzeit Freunde geworden. Wir freuen uns von Herzen über jeden Besuch… oft auch mit Umarmungen. In der familiären und liebevollen Art und Weise, wie wir aus voller Überzeugung unser Restaurant führen, wird dies in der nächsten Zeit so für uns nicht möglich sein.
Aus diesem Grund und schweren Herzens schliessen wir vorübergehend unser Restaurant Olive und hoffen, dass wir damit einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Menschen hier im Ammerland beitragen können. Vielleicht ist es besser zum Wohle Aller, unser Restaurant zu schliessen… als es aus wirtschaftlichen Gründen zu öffnen und damit vielleicht Menschen zu gefährden, die sich hier begegnen.
Diese Entscheidung ist in JEDER Beziehung eine grosse Herausforderung für uns.
Herr Bundespräsident Steinmeier hat es sehr gut formuliert: „Die Welt danach wird eine andere sein. In welcher Welt, in welcher Gesellschaft wir leben werden, hängt von uns ab. Ich glaube an unsere Vernunft, ich glaube an unsere Solidarität. Also: Halten wir heute voneinander Abstand - damit wir uns morgen wieder umarmen können.“
Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen in der Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie, dass sie die nächste Zeit möglichst gesund und wirtschaftlich gut überstehen.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung in der Zeit „danach“, damit wir hoffentlich Alle gesund einen unbeschwerten Sommer auf unserer Terrasse am Marktplatz geniessen können.
In der Hoffnung, dass wir uns dann Alle gesund wieder sehen und umarmen können.
Achten Sie bitte gut auf sich. Bleiben Sie gesund.


Ihr Team vom Restaurant Olive

Öffnungszeiten:

Mo-Sa 17-24 Uhr

So 12-14-17-24 Uhr

Montag Ruhetag